Freitag, 1. Juli 2016

Zahlen über Zahlen - Mein Monatsrückblick Juni 📚


Es ist wieder soweit! Der Monat ist rum und deswegen darf ich mich wieder zurückerinnern an die letzten 30 Tage und mir einen Überblick verschaffen, was denn so alles passiert ist hier auf meinem Blog :)

  Da ich, vielleicht das erste Mal seit Gründung des Blogs, regelmäßig gebloggt habe, ist da auch einiges zusammengekommen! Ihr findet wie immer alle Posts auf dem jeweiligen Wort verlinkt:


Diesen Monat habe ich 23 Beiträge gepostet. 
Davon waren 3 Rezensionen, 
je 4 gemeinsam lesen, 
Montagsfragen, 
Freitags-Füller,
Webmaster Fridays 
und 4 andere Posts.



↓ Ich habe 4 Bücher gelesen und hatte 5 Neuzugänge ↓

     



Insgesamt habe ich jetzt 271 Rezensionen  
und 119 Bücher auf meinem SuB. 
Und 18 dieses Jahr gelesene Bücher.



Die 4 diesen Monat gelesenen Bücher sind:


Kinderseelenallein

Ann Helena Neudek

"Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat mir Einblick in ein Thema gegeben, mit dem ich mich noch nicht beschäftigt habe, war sehr emotional und persönlich (was ich nicht schlecht fand; ich freue mich, dass jemand seine Erfahrungen auf diese Weise teilt) und war zudem auch noch stilistisch eine Meisterleistung. Viele der Gedichte habe ich mehrmals gelesen..."
 Zur vollständigen Rezension




Die Herren der grünen Insel

Kiera Brennan


"Ein Buch mit Stärken und Schwächen. Die Charaktere waren toll und die nicht-politischen Erzählungen haben mir sehr gut gefallen. Auch der Vorleser war klasse. Allerdings fand ich die politischen Teile und wer sich mit wem gegen wen und warum verbündet und was das für eine größere Auswirkung hat, sehr schwer mitzuverfolgen. Vielleicht ginge das in Printversion besser, damit man alles nochmal nachlesen kann. Vielleicht ist es aber auch nur was für geschichts- und politik-Interessierte."

Zur vollständigen Rezension


Steine aus Adanwe

A. B. Schuetze


"Ich fühle mich etwas schlecht, das Buch so heruntermachen zu müssen. Aber ich muss einfach zugeben, dass ich nicht besonders gut unterhalten wurde. Allerdings soll dazugesagt sein, dass die Autorin und ihre Idee großes Potenzial haben – Die Art, wie die Idee umgesetzt wurde, wirkte eben noch nicht reif genug, sondern noch wie ein unlektorierter erster Entwurf."
Zur vollständigen Rezension





und das Buch des Monats:


Auf der Couch

Gabriel Rolón



"Sehr interessante, unterhaltsame neue Einblicke in die Arbeit eines "modernen" Psychoanalytikers. Es regt viel zum Nachdenken über das eigene Leben an und ist sehr informativ. Ohne dass man sich den Kopf über etwas zerbrechen muss versteht man alles, sei es philosophischer oder psychoanalytischer Natur, und lernt einiges dazu. Die Fälle waren relativ kurz gehalten, aber gleichzeitig nicht zu kurz, sondern hatten genau die richtige Länge, um jeden Tag einen Fall zu lesen. Ich wurde wunderbar von diesem Buch unterhalten und empfehle es allen, die ein wenig an Psychoanalyse und Psychotherapie interessiert sind, ohne zu tief in die Materie eintauchen zu wollen."




Das war es auch wieder für diesen Monat!
  Morgen erscheint noch mein Instagram-Juni hier, dann ist der Monat erstmal abgehakt und der Sommer-Juli kann kommen :)

Ich wünsche einen wunderschönen Freitag!

LG, 
funne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind Herzlich Willkommen!